Computerunterricht

Der Computerunterricht ist fester Bestandteil der Stundentafel jeder Klasse. Ab dem ersten Lernjahr erlernen die Schüler altersentsprechend den Umgang mit dem PC.

Sie arbeiten mit den Unterricht unterstützenden Lernprogrammen, dem Zeichen-, Text- und Bildbearbeitungsprogramm und präsentieren kleine Projekte mit verschiedenen Programmen. Mit Hilfe des Internets beschaffen sich die Schüler Informationen und schreiben E-mails. In diesem Zusammenhang werden sie mit Sicherheitstipps und Verhaltensregeln vertraut gemacht.

In den Klassenstufen 5 und 6 arbeiten die Schüler überwiegend an Themen und Projekten, welche dann in den einzelnen Unterrichtsfächern genutzt und präsentiert werden. Einen großen Raum nehmen die Englisch- Präsentation der Klassen 5 und 6 im zweiten Halbjahr des Schuljahres ein.