Lage

Die Falken-Grundschule ist eine kleine Schule in Marzahn-West in der Nähe der Stadtgrenze zu Ahrensfelde. Sie liegt direkt am Seelgraben und dem neu entstandenen Westpark. Wie der Name Falken-Grundschule verrät, fühlen wir uns einer naturverbundenen Erziehung verpflichtet.

Im Rahmen eines zweijährigen Projektes "Grün macht Schule" gestalteten wir unseren Schulhof zu einem grünen, erlebnisreichen Lernort um. Es ist ein von Kindern, nach ihren Bedürfnissen, geplanter aktiver Pausenhof entstanden, mit Balanciermauern, vielfältigen Klettermöglichkeiten, einer Hügellandschaft mit Tunnel, einem Klassenzimmer im Freien und Mosaikfabelwesen u.v.m., wo alle Kinder zum Ausgleich ungestört spielen können.

Im Jahr 2018 wurde auf dem Schulhof zusätzlich ein neuer Schulgartenbereich geschaffen.