Spenden für WPU Kurs

Sehr geehrte Eltern Kollegen*innen und Schüler*innen,

die Falken-Grundschule sagt der Firma IET-Berlin und dem Förderverein für ihre schnelle unkomplizierte Unterstützung herzlichen Dank.

Um unseren neuen Wahlpflichtunterricht (WPU) „Bild / Videobearbeitung“, der aus unserem bestehenden PC-Kurs erwachsen ist, durchführen zu können, war es nötig, zwei leistungsstärkere Rechner als die derzeit vorhandenen zu beschaffen.

Einer dieser Rechner wurde von den Sponsorenlaufgeldern des letzten Jahres über den Förderverein der Falken-Grundschule finanziert.

Der Förderverein übernahm auch die Anschaffungskosten für zwei notwendige Dauerlizenzen der „Filmora Wondershare Software“.

Die Firma IET-Berlin erklärte sich sofort bereit, die nötigen Mittel für den zweiten Rechner als Spende zur Verfügung zu stellen.

Alexander Blau – Geschäftsführer der IET-Berlin GmbH

Es freut uns genauso an genau den richtigen Stellen helfen zu können. Die Förderung unserer Kleinsten ist ein zentrales gesellschaftliches Thema, welches jeden von uns in die Verantwortung nimmt. Wer also helfen kann, sollte es tun!“

Pauline Petsch aktives Mitglied im Förderverein
Katja Göpel 2. Vorsitzende des Fördervereins
Stefanie Nikolaus Kassenwartin des Fördervereins

Der Förderverein der Falken-Grundschule freute sich bei der Realisierung dieses neuen Projektes unterstützen zu können.