Wir sind die Falken-Grundschule.

Falken-Grundschule in Berlin-Marzahn

• Start

Einladung zum 2. Sponsorenlauf an der Falken-Grundschule am 01.06.2022.

BEIM SPONSORENLAUF WURDE EINE SUMME VON 8.183,80 Euro ERLAUFEN!!! Daaaaaanke an alle Spender!

Der Löwenanteil wurde von der Firma:

gesponsert. Vielen Dank dafür!!!

Auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen bei der Durchführung des Sponsorenlaufs und der Bundesjugendspiele.

Einladung zum 2.Sponsorenlauf an der Falken-Grundschule am 01.06.2022.

tongue-outwink Unser Motto lautet: „Mit Spaß und Freude digital lernen!“ winktongue-out

Was ist ein Sponsorenlauf?

Schülerinnen und Schüler laufen so lange sie können und sammeln damit Geld für Anschaffungen der Schule, die allen Kindern unserer Schule zugute kommen.

Was ist ein Sponsor und wer kann Sponsor sein?

„Ein Sponsor unterstützt durch Geld Sportlerinnen und Sportler, damit diese ihren Sport betreiben können, sich z.B. mit Sportsachen und Sportgeräten auszurüsten, Trainer zu entlohnen, Wettkampfgebühren zu bezahlen, Reisen zu Wettkampforten zu unternehmen.“

In unserem Fall verpflichten sich Eltern, Großeltern, ältere Geschwister, andere Verwandte und auch Bekannte dem Kind Geld für gelaufene Runden zu geben, welches für verschiedene Projekte der Schule und das digitale Lernen eingesetzt wird. Natürlich werden wir die Eltern über den eingenommenen Betrag, der zur weiteren Verwendung auf das Konto des Fördervereins eingezahlt wird, informieren.

Um dem Lauf einen würdigen Rahmen zu geben, bieten wir den gern gesehenen Zuschauern und Motivatoren für einen kleinen Betrag Kuchen, Kaffee und Wasser an, bitte dafür etwas Geld mitbringen. Diese Einnahmen fließen ebenfalls in Projektvorhaben oder das digitale Lernen ein. Auch stimmungshebende Musik wird nicht fehlen. Wir würden uns sehr über personelle Unterstützung der Eltern u.a. freuen!

Mit freundlichen Grüßen                                                                                                                       Team der Falken-Grundschule