Wir sind die Falken-Grundschule. Hier geht es den Kindern gut. Hier macht das Lernen Spaß.

1. Schultag für die 1. Klassen
Montag, 12. August 2019, 07:45
Aufrufe : 160

Die Schüler/innen der 1.Klassen beginnen das Schuljahr in Berlin eine Woche nach allen anderen am 12.8.2019.

Der Unterricht beginnt pünktlich 7:45! Ab 7:30 sollten die Kinder in der Schule sein, damit sie in Ruhe Zeit haben im Raum anzukommen und ihre Sachen auszupacken.

  • Am ersten Tag dürfen die Eltern ihre Kinder bis in den Klassenraum bringen.
  • Ab dem 2. Tag werden die Kinder an der Klassenraumtür verabschiedet und Eltern dürfen nicht mehr mit in den Raum.
  • Ab der 2. Woche gehen die Kinder selbständig ins Schulhaus und werden auf dem Hof verabschiedet.

Sollte ein Kind ängstlich sein, wird es auch danach von einem/r Erzieher/in zum Klassenraum begleitet.

Achtung: Am 12.8. also am ersten Schultag kommt der Fotograf und macht Fotos von den 1.Klassen. Bitte bringt deshalb die Zuckertüte an diesem Tag noch einmal zur Schule mit! (Der Kauf der Fotos ist natürlich freiwillg).

Anrufen

030 93022 319